ECTIVE 3000W 12V auf 230V SI-Serie Reiner Sinus Wechselrichter in 7 Varianten: 300W – 3000W

März 26, 2019 - Kommentar

WECHSELRICHTER MIT REINER SINUSWELLE UND VIELEN ZUSATZFUNKTIONEN Mit dem kompakten und leichten Hochfrequenzwechselrichter der SI-Serie von ECTIVE wandeln Sie Ihren Batteriegleichstrom in reinen sinusförmigen 230V-Wechselstrom um.Der SI52 verfügt neben allen modernen Grundfunktionen neueste Zusatzfunktionen wie:▸ USB-Buchse zum Laden von kleinen Verbrauchern▸ Softstart (Sanftanlauf)▸ Überspannungsschutz▸ Unterspannungsschutz (schont die Batterien)▸ Überlastschutz▸ Überhitzungsschutz▸ Verpolungsschutz (Sicherung löst aus)▸ Abschaltung

WECHSELRICHTER MIT REINER SINUSWELLE UND VIELEN ZUSATZFUNKTIONEN

Mit dem kompakten und leichten Hochfrequenzwechselrichter der SI-Serie von ECTIVE wandeln Sie Ihren Batteriegleichstrom in reinen sinusförmigen 230V-Wechselstrom um.
Der SI52 verfügt neben allen modernen Grundfunktionen neueste Zusatzfunktionen wie:
▸ USB-Buchse zum Laden von kleinen Verbrauchern
▸ Softstart (Sanftanlauf)
▸ Überspannungsschutz
▸ Unterspannungsschutz (schont die Batterien)
▸ Überlastschutz
▸ Überhitzungsschutz
▸ Verpolungsschutz (Sicherung löst aus)
▸ Abschaltung bei Überlast

100% reiner Strom wie zu Hause
Leistung wenn es darauf ankommt
Durch viele integrierte Schutzschaltungen, langlebige Leistungselektronik und intelligente Mikroprozessorsteuerung gewährleistet der SI52 dabei hohe Überlastungsfähigkeit (z.B für hohe Anlaufströme von induktiven Verbrauchern).

>• 150% der Dauerleistung für 10 Sekunden• 200% Leistung für 2 Sekunden

Bei einer Dauerleistung von 3000W entspricht dies bei 10 Sekunden 4500W und bei 2 Sekunden 6000W.

Warum ein Wechselrichter von ECTIVE Energy?
✪ Langjährige Erfahrung im Bereich Stromversorgung
✪ Kompetenter Kundenservice
✪ Sorgenfrei einkaufen – Umtausch und Geld-zurück-Garantie

Product Features

  • ABSOLUT REINE SINUSWELLE – Wandeln Sie 12V Gleichstrom (DC) in haushaltsidentischen Wechselstrom (AC) höchster Qualität um. Die SI Serie vereint hochwertige Verarbeitung mit langlebiger Technik und ist dank der reinen Sinuswelle für den Betrieb aller 230V-Endgeräte ohne Einschränkungen geeignet. Vorsicht vor Geräten mit mod. (modifizierter) Sinuswelle, diese können nur wenige 230V Verbraucher störungsfrei betreiben
  • HOHE LEISTUNGSRESERVEN – Neben der beeindruckenden Dauerleistung von 3000 W können auch 10 Sek. lang 4500W und bis zu 2 Sek. lang 6000W abgegeben werden. Somit können auch Verbraucher mit hohen Anlaufströmen abgedeckt werden. Dank aktiver Kühlungsteuerung und hochwertiger MOSFET-Transistoren / IGBT-Technologie erzeugt der Wechselrichter erfreulich wenig Abwärme
  • MODERNSTE SCHUTZFUNKTIONEN – Das Gerät verfügt über alle modernen Sicherheitsfunktionen wie z.B: Softstart (Sanftanlauf), Über-/Unterspannungsschutz, Überlastschutz, Überhitzungsschutz, Verpolungsschutz und temperaturgesteuerter Kühlung, ist somit auch für Mikrowellen, Klimaanlagen, Schweißgeräte uvm. geeignet. Selbstverständlich verfügt das Gerät über eine zertifizierte CE Konformität für EMV Richtlinie und Niederspannungsverordnung nach EG-Richtlinien
  • HOCHWERTIGE KOMPONENTEN – Der Sinus Inverter ist sehr robust gebaut, arbeitet jedoch dank leiser Aktiv-Lüfterkühlung flüsterleise sowie äußerst effizient und ist dadurch auch für den Dauerbetrieb geeignet. Durch hochwertige Elektronikkomponenten und neueste Hochfrequenztechnik ist er dabei in der Lage Wirkungsgrade von bis zu 93% zu erreichen und das bei minimalem Eigenstromverbrauch
  • LIEFERUMFANG – 1x 12V zu 230V 3000W Spannungswandler SI302, 1x Ausführliche Betriebsanleitung auf Deutsch und Englisch, 1x Satz Ersatzsicherungen. ▶ OPTIONALE FERNBEDIENUNG: Mit der Fernbedienung KS01 (auch erhältlich bei Amazon) können Sie mit dem 3 Meter langen Anschlusskabel Ihren Wechselrichter fernsteuern und behalten dabei alle Leistungsparameter stets im Blick.

Comments

Anonymous says:

Gerät gut, aber 1000W kann ich nicht nachvollziehen Ich habe das Gerät angeschafft um im Wohnmobil eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk (kein Vollautomat) zu benutzen.Der Verbraucher soll einen Strom ziehen von 1000W laut Etikett.Nachgemessen sind es tatsächlich nur 860-870W. Die 1000W Grenze wird also nie erreicht.Dieses Gerät soll ja sogar kurzfristig bis 1500W leisten, hatte also offensichtlich genügend Reserve für den angedachten Verwendungszweck.Tatsächlich hat das Gerät im Einsatz versagt.Zunächst läuft alles sehr vielversprechend, die Kaffeemaschine nimmt ihren Betrieb auf und das Mahlwerk beginnt seine Arbeit.Danach schaltet sich die Brüheinheit ein um das Wasser wie in einer normalen Kaffeemaschine zu erhitzen und durchlaufen zu lassen. Hier kommt es nun zu der Spitzenbelastung von fast 900W. Der Spannungswandler hat eine Schutzschaltung, die unmittelbar nach ca. 1 Sekunde greift und mit einem Piepton schaltet die Ective seine Funktion ab.Das führt im Ergebnis zur Abwertung. Ich habe dann…

Anonymous says:

Ective 2000W Tolles Teil, ist schon mein zweiter Stück. Vorher 1500W, jetzt 2000W. Benutze ihn imWohnmobil für Nespresso Kafeemaschine, Ventilator, Fön, Ladegeräte Handy undIPad, Staubsauger, el. Grill.Verarbeitung des Gerätes ist gut, nur eine Sache stört. Die Kabel sind mit 50cm zu kurz,Habe mich bei Bosch 1m lange mit richtigem Durchschnitt geholt. Trotztdem 5 volle Punkte.

Anonymous says:

Funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr So lange es funktioniert hat gab es keine Beanstandungen das Teil Funktionierte einwandfrei jetzt nach 200 KW produziertem Strom ist das Teil defekt es schaltet sich nach 11 maligem Piepsen ab und es leuchten beide LED Lampen. Selbst ohne Last, ausreichend Spannung und Strom ist am Eingang vorhanden und einen Fehlbedienung schließe ich auch aus.Es wäre super wenn man den Piepser ausschalten könnte das geht aber wohl bei keinem dieser Geräte. Ist schon sehr nervig. Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen Garantie Antrag beim Verkäufer zu stellen diese Option finde ich leider nicht.Juli 2018 Umtausch/Garantie hat jetzt doch einwandfrei funktioniert.Eine zweite Chance sollte jeder bekommen! Ich hatte zwischenzeitlich bei einem anderem Händler einen Wechselrichter bestellt dieser funktionierte zwar aber es gab keine ordentliche Rechnung aus diesem Grund ging das Teil zurück bei diesem Händler hier gibt’s eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener…

Schreibe einen Kommentar.

*