20 Meter Solarkabel 6mm² SCHWARZ mit MC4-Stecker von bau-tech Solarenergie GmbH

März 23, 2019 - Kommentar

Lieferung von bau-tech Solarenergie GmbHFeste Verlegung und flexible Anwendung bei freier Bewegung, ohne Zugbeanspruchung. Geeignet für die Verlegung in trockenen, sowie feuchten Räumen, im Freien – auch unter direkter Sonneneinstrahlung. * Leiter nach DIN EN 60228 Klasse 5 verzinnt * Kurzschlussfestigkeit: bis 200°C / 5s * Wärmedehnungsprüfung: bei 200°C * Nennspannung (Uo/U): AC 0,6/1,0kV /

Lieferung von bau-tech Solarenergie GmbH
Feste Verlegung und flexible Anwendung bei freier Bewegung, ohne Zugbeanspruchung.
Geeignet für die Verlegung in trockenen, sowie feuchten Räumen, im Freien – auch unter direkter Sonneneinstrahlung.

* Leiter nach DIN EN 60228 Klasse 5 verzinnt
* Kurzschlussfestigkeit: bis 200°C / 5s
* Wärmedehnungsprüfung: bei 200°C
* Nennspannung (Uo/U): AC 0,6/1,0kV / DC 0,9/1,5kV
* Wechselspannungsprüfung: AC 6,5kV
* Höchstzulässige Spannung: bis 1,8kV
* Temperaturbereich: -40°C bis 90°C
* Maximaltemperatur am Leiter: +120°C
* Säure- und laugenbeständig * Ozonbeständig * UV-beständig * Halogenfrei

Alle Preise sind Endpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Product Features

  • Lieferung von bau-tech Solarenergie GmbH
  • Solarkabel SCHWARZ inkl. montierten MC4 Steckern +/-
  • PV1 – F mit VDE und TÜV 6mm²
  • UV-, ozon- und witterungsbeständig, halogenfrei
  • Hochflexibel und für hohe mechanische Belastung ausgelegt

Comments

Anonymous says:

Der Gestank ist wirklich.. herausfordernd Ich kann der vorangehenden Bewertung nur zustimmen: Das Kabel an sich macht einen guten Eindruck (Stecker kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur die Leitungen verlegt, aber nicht angeschlossen habe), aber der chemische Geruch ist nicht von schlechten Eltern. Nach mehreren Tagen im Freien und Wind hat er sich doch etwas reduziert, aber ich will nicht wissen, was da in den Kunststoff an Additiven hineingemixt wurde. Da man sich Photovoltaik in erster Linie aus Umweltschutzgründen montiert fragt man sich da schon etwas (ich habe auch andre PV-Kabel, die nach gar nichts riechen, es scheint also zu gehen). Da es die Kabel meiner ersten Verlegung nicht mehr gibt und ich hier nur einfärbige finde, diese hier aber in mehreren Farben zu erhalten sind, habe ich dann doch zugeriffen (auch, wenn es weder Made in Austria oder .. in Germany ist).Die Stecker sollten nicht schon montiert sein finde ich. Die meisten Leute werden das Kabel wohl noch durchziehen und nicht offen…

Anonymous says:

Kabel erfüllt Funktion, aber nicht für Gartenhütten geeignet! Das Kabel und die angebrachten Stecker funktionieren einwandfrei und ich könnte auch 5 Sterne vergeben, wäre da nicht dieser penetrante Chemiegeruch, der Kopfschmerzen verursacht. Selbst nach 2 Tagen Lagerung im Freien stinkt das Teil noch zum Himmel. Auch wenn man es anfasst riechen die Hände hinterher nach diesem Gestank.Da der Regler in einem kaum benutzten Keller hängt, kann man das noch verschmerzen, aber in einem Wochenendhaus oder einer Hütte, in der man feiert, würde ich so einen Stinkekram nicht verlegen.

Schreibe einen Kommentar.

*